Globales Markenmanagement

  • Beschreibung

    Eine starke und erfolgreiche Marke besteht nicht nur aus einem ökonomischen Wert für das Unternehmen, sondern auch aus einer Reihe immaterieller Werte für den Konsumenten. So können gut geführte Marken u.a. Identifikation, Orientierung und Sicherheit vermitteln, was wiederum zu einem höheren Absatz führt. Um dies zu erreichen, ist ein permanenter Prozess der Planung, Koordination, Durchführung und Wirkungsprüfung notwendig, der über gängige Marketingmaßnahmen hinausgeht. Die Entwicklung, Bildung und Stabilisierung einer Marke ein sensibles Unterfangen und bedarf genauer Kenntnis.

  • Ziele

    Die TeilnehmerInnen sind in der Lage, Strategien und Konzepte erfolgreicher Marken zu verstehen und auf Produkte und Leistungen zu transferieren.

  • Zielgruppen

    Fachkräfte, MarketingmitarbeiterInnen, MarketingleiterInnen

  • Inhalte

    Markenpositionierung und Markenführung als Managementaufgabe
    Strategische Entscheidung für Marken, Markenziele formulieren,
    Markenbildung und -einführung planen, Branding und Markenausdehnung, Vorbereitung, Erklärung und Überprüfung von Markenstrategien, Sicherung der Markenstärke, Markenstrategien (Einzel-, Dach- und Familienmarken), Einführung von Marken bei unterschiedlichen Zielgruppen, Messung emotionaler Markenwirkung, konkrete Umsetzung der Ergebnisse in der Praxis

    Markennutzen aus Verbrauchersicht
    Orientierung und Sicherheit, Vertrauen und Qualitätsversprechen, Identifikation und Prestige, Markenwissen und Markenwert, Entwicklung der Markenbekanntheit, Steigerung des Markenwertes, Werteaufladung von Marken, Messung von Markenwissen
     

  • Methoden

    Praktische Beispiele, Impulsreferate, Gruppenarbeit, Fallbeispiele

  • Dauer

    2 Tage

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

02.07.2018 bis 03.07.2018

Mercure Hotel Dortmund Centrum, Dortmund

1170 €

26.11.2018 bis 27.11.2018

Mercure Hotel Dortmund Centrum, Dortmund

1170 €

 

Dieses Seminar als Inhouse Veranstaltung?

Das nebenstehende Seminar können wir für Sie auch als Inhouse Veranstaltung organisieren. Um Ihnen ein passgenaues Angebot erstellen zu können, benutzen Sie bitte unseren Assistent für Inhouse Anfragen.

Zum Assistent für Inhouse Anfragen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Sven Frangenberg
Teamleiter Vertrieb
Tel.: 0231 975 139 979
Fax: 0231 975 139 980
sven.frangenberg@ism-academy.de

Julia Friedrich
Teamassistentin
Tel.: 0231 975 139 977
Fax: 0231 975 139 978
julia.friedrich@ism-academy.de