Gamification im Unternehmen

  • Beschreibung

    Der Begriff Gamification hat stark an Popularität gewonnen. Doch was verbirgt sich dahinter und wie kann Gamification im Unternehmenskontext eingesetzt werden? Welche Zielvorgaben sind dabei realistisch und welche eher nicht? Wie kommen Spiel („Game“) und Ernst („Work“) doch symbiotisch zusammen und wo liegt der Nutzen für den Anwender bzw. Konsumenten?

  • Ziele

    Die TeilnehmerInnen werden in das Thema „Gamification“ eingeführt. Sie lernen den theoretischen Rahmen kennen, um letztlich einen Praxistransfer zu schaffen. Das Seminar bietet bewusst nur eine Grundlage zur näheren Auseinandersetzung mit dem Thema. Weitergehende Inhalte können jedoch individuell erarbeitet werden.

  • Zielgruppen

    Führungskräfte, Fachkräfte

  • Inhalte

    Gamification – Definition & Grundlagen

    Entwicklung des Konzeptes

    Psychologische Rahmung des Konzeptes

    Bedeutung von Gamification im Unternehmen

    Chancen und Grenzen von Gamification

    Anwendungsbeispiele aus der Praxis

    Reflektion eigener Anwendungsszenarien

    Klärung offener Fragen rund um das Thema

  • Methoden

    Praxistransfer, Trainerinput, Selbstreflexion

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

11.12.2018

Ringhotel Drees, Dortmund

585 €

 

Dieses Seminar als Inhouse Veranstaltung?

Das nebenstehende Seminar können wir für Sie auch als Inhouse Veranstaltung organisieren. Um Ihnen ein passgenaues Angebot erstellen zu können, benutzen Sie bitte unseren Assistent für Inhouse Anfragen.

Zum Assistent für Inhouse Anfragen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Sven Frangenberg
Teamleiter Vertrieb
Tel.: 0231 975 139 979
Fax: 0231 975 139 980
sven.frangenberg@ism-academy.de

Julia Friedrich
Teamassistentin
Tel.: 0231 975 139 977
Fax: 0231 975 139 978
julia.friedrich@ism-academy.de