CRM - Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich einführen und pflegen - Kompakt

  • Beschreibung

    Die Pflege und der Ausbau von Kundenbeziehungen sind für den Unter-nehmenserfolg von entscheidender Bedeutung. Customer Relationship Management (CRM oder Kundenbeziehungsmanagement) ist dabei ein zielführender Ansatz für ein kundenorientiertes unternehmerisches Handeln. Es geht darum, profitable Kunden möglichst dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Zum einem sind es Chemie und ein vertrauensvoller Umgang aller Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die dabei eine wichtige Rolle spielen. Zum anderen gilt es, die richtigen Instrumente und Vorgehensweisen zu implementieren, die sicherstellen, dass Kunden sich gut aufgehoben fühlen.

  • Ziele

    Im Seminar CRM lernen Sie wichtige Methoden und Systematiken kennen, um als Person und im Team Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten. Sie erkennen bisher ungenutzte Potentiale bei der Entwicklung und Bindung Ihrer Kunden und leiten für sich individuelle Maßnahmen ab, um an der Schnittstelle zum Kunden noch erfolgreicher zu arbeiten.

  • Zielgruppen

    VertriebsleiterInnen, VertrieblerInnen, ServicemitarbeiterInnen, ProjektmitarbeiterInnen, ProjektleiterInnen, MarketingleiterInnen, Führungskräfte, Fachkräfte

  • Inhalte

    Einführung in das Kundenbeziehungsmanagement

    Psychologie der Kundenbeziehungen

    Analyse zur Auswahl geeigneter Kunden für Beziehungsmanagement

    Kundenzufriedenheit und Motivation

    Welche Beziehung erwarten Kunden?

    Kundenzufriedenheit managen

  • Methoden

    Transferhilfen, Lehrvorträge, Gruppenarbeit, Feedback, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch, Einzelarbeit, Diskussionen

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

12.05.2020

Mercure Hotel Dortmund Centrum, Dortmund

585 €

10.11.2020

Select Hotel Handelshof, Essen

585 €

 

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Teamleiter Vertrieb
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