CRM - Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich einführen und pflegen - Kompakt

  • Beschreibung

    Was bedeutet CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) heute? Wie gehen Unternehmen, insbesondere mittelständische Unternehmen, in Deutschland ihre CRM-Investitionen an? Was sind die Probleme bei der Zielsetzung und Strategieformulierung, des Change Managements und der Evaluierung und Auswahl von CRM-Applikationen? Welche Faktoren müssen beachtet werden, welche Hürden – intern und extern – gibt es und wie lassen sich diese überwinden?
    Diese und weitere Fragen rund um CRM-Implementierungen im Geschäftsumfeld, insbesondere bei kleinen- und mittelständischen Unternehmen (KMU), haben heute mehr denn je eine entscheidende geschäftliche Relevanz, um im globalen Wettbewerb erfolgreich zu sein.

  • Ziele

    Die TeilnehmerInnen kennen CRM als einen ganzheitlichen erfolgreichen Ansatz. Sie wissen um die zeitgemäße Grundlagen und vielseitige Möglichkeiten, aber auch um die professionelle und systematische Vorgehensweise, Herausforderungen und Grenzen des CRM. Die TeilnehmerInnen werden die international praxiserprobte Methodik „AREP4CRM©“ kennenlernen, mit deren Hilfe sie in der Lage sind, das neu erworbene Wissen in den persönlichen Projektalltag zu integrieren und im Bedarfsfall effektiv und kostengünstig umzusetzen.

  • Zielgruppen

    VertriebsleiterInnen, VertrieblerInnen, ServicemitarbeiterInnen, ProjektmitarbeiterInnen, ProjektleiterInnen, MarketingleiterInnen, Führungskräfte, Fachkräfte

  • Inhalte

    Eine ganzheitliche Darstellung des modernen CRM inkl.:

    BKC CRM Hexagon© – CRM des 21. Jahrhunderts
    Operatives CRM
    Analytisches CRM
    Kollaboratives CRM
    Kommunikatives CRM
    Customer Experience Management
    Customer Engagement Management
    Social CRM
    Die Methodik „AREP4CRM©“

  • Methoden

    Multimediale Kurzvorträge, Fallanalysen, Diskussionen

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

25.03.2019

Mercure Hotel Dortmund Centrum, Dortmund

585 €

07.10.2019

Mercure Hotel Dortmund Centrum, Dortmund

585 €

 

Dieses Seminar als Inhouse Veranstaltung?

Das nebenstehende Seminar können wir für Sie auch als Inhouse Veranstaltung organisieren. Um Ihnen ein passgenaues Angebot erstellen zu können, benutzen Sie bitte unseren Assistent für Inhouse Anfragen.

Zum Assistent für Inhouse Anfragen

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Sven Frangenberg
Teamleiter Vertrieb
Tel.: 0231 975 139 979
Fax: 0231 975 139 980
sven.frangenberg@ism-academy.de

Julia Friedrich
Teamassistentin
Tel.: 0231 975 139 977
Fax: 0231 975 139 978
julia.friedrich@ism-academy.de