Verkaufserfolg durch einen leistungsfähigen Verkaufsinnendienst

  • Beschreibung

    Der Verkaufsinnendienst ist die zentrale Kontaktstelle der Kunden zu einem Unternehmen. Die Erfahrungen, die der Kunde hier macht, prägen zu großen Teilen sein Bild von dem, was er von diesem Unternehmen erwarten kann. In diesem Seminar arbeiten wir daran, dass dieses Bild positiv gefärbt ist und der Kunde gerne bei Ihnen Kunde ist.

  • Ziele

    Die TeilnehmerInnen kennen den zentralen Stellenwert des Verkaufsinnendienstes im Unternehmen. Sie sind in der Lage entsprechend zu handeln und insbesondere im Kontakt mit Kunden, dem Außendienst und anderen verbundenen Abteilungen im Unternehmen angemessen und kompetent aufzutreten.

  • Zielgruppen

    VertriebsleiterInnen, VertrieblerInnen, VerkäuferInnen, VerkaufsleiterInnen

  • Inhalte

    Der Verkaufsinnendienst - Aufgaben und Anforderungen
    Erwartungen, Aufgaben

    Umgang mit Kunden, Außendienst und den verbundenen Abteilungen
    Der Verkaufsinnendienst als Visitenkarte des Unternehmens, Der Verkaufsinnendienst als Basislager für den Außendienst, Der Verkaufsinnendienst als Anwalt des Kunden im Unternehmen, Der Verkaufsinnendienst als "Ohr des Unternehmens" am Markt

    Erfolg am Telefon
    Vorbereiten - nachbereiten, Hilfreiche Verhaltensweisen

    Kompetenz
    Kundenanfragen effizient bearbeiten, Lieferzusagen, Lieferverzögerungen, Reklamationen und Beschwerden, Berichte

  • Methoden

    Rollenspiele, Plenumsdiskussionen, Lehrgespräche, Erfahrungsaustausch

  • Dauer

    2 Tage

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

28.05.2018 bis 29.05.2018

Vienna House Easy Castrop-Rauxel, Castrop-Rauxel

1170 €

10.12.2018 bis 11.12.2018

Ringhotel Drees, Dortmund

1170 €

 

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