Lean Service Management®: Grundlagen (Modul 1)

  • Beschreibung

    Ein fundierter und praxisnaher Einstieg in das Thema Lean Service Management® sorgt nicht nur für eine erste Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern verspricht eine sofortige Planung und Umsetzung erster Maßnahmen. Entdecken Sie Einsparpotenziale in den Abläufen, optimieren Sie Ihren Arbeitsalltag und sorgen Sie für eine verbesserte Arbeitsatmosphäre. Wer effizienter arbeitet, arbeitet langfristig entspannter und gewinnt Zeit.

  • Ziele

    Nach dem Seminar sind die TeilnehmerInnen in der Lage, ihre Mitarbeiter in den Bereichen Administration und Service für Verbesserungspotenziale und Arbeitseffizienz zu sensibilisieren. Dabei können sie auf bewährte Lean Service Management®-Methoden zurückgreifen. Auf diese Weise erzielen sie langfristig mehr Wertschöpfung am Arbeitsplatz.

  • Zielgruppen

    Führungskräfte, Fachkräfte

  • Inhalte

    Bedeutung und Philosophie von Lean Service Management® kennenlernen

    Lean Service Management®-Framework verstehen

    Rolle des Lean Service Management®-Experten erarbeiten

    Standort bestimmen

    Selbstorganisation verbessern

    Zusammenarbeit stärken

    Mitarbeiter sensibilisieren und motivieren

    Schritte für die Umsetzung planen und erfolgreich präsentieren

  • Methoden

    Strukturierte Problemlösung, Potenzialanalyse, PDCA-Kreis, 5S-Kampagne

  • Dauer

    2 Tage

  • Sprache

    Deutsch

  • Hinweis

    Hier geht es zu den weiteren Modulen der Lean-Management-Expert-Ausbildung:

    Modul 2, Modul 3 und Modul 4

    Alle Module sind einzeln buchbar.

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

26.09.2017 bis 27.09.2017

Lean Service Institute, Friedrichsdorf

870 €

 

Direktkontakt

Ihre Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Dieses Seminar als Inhouse Veranstaltung?

Das nebenstehende Seminar können wir für Sie auch als Inhouse Veranstaltung organisieren. Um Ihnen ein passgenaues Angebot erstellen zu können, benutzen Sie bitte unseren Assistent für Inhouse Anfragen.

Zum Assistent für Inhouse Anfragen

Ihre Ansprechspartner

Michael Höfig
Tel.: 0231 975 139 979
Fax: 0231 975 139 980
michael.hoefig@ism-academy.de

Julia Friedrich
Tel.: 0231 975 139 977
Fax: 0231 975 139 978
julia.friedrich@ism-academy.de