Lean Service Management®: Abschlussarbeit (Modul 4)

  • Beschreibung

    Ihre Kompetenzen im Bereich Lean Service Management® werden sichtbar und sind anerkannt. Dies stärkt Ihre interne Position und belegt Ihre fundierte Weiterbildung. Sie haben es zukünftig in der Hand und optimieren Arbeitsprozesse, reduzieren die Prozesskosten und steigern die Geschwindigkeit und Qualität im Unternehmen. Auf diese Weise erhöhen Sie als Experte für Lean Service Management® sowohl die Zufriedenheit der Kunden als auch die der Mitarbeiter.

  • Ziele

    In Ihrem Abschlussprojekt sollen die TeilnehmerInnen dann mit Hilfe der Methoden des Lean Service Management®-Frameworks einen Prozess in ihrem Unternehmen optimieren und so die Zusammenarbeit verbessern sowie Bearbeitungs- oder Durchlaufzeiten verkürzen. Der Erfolg und die Nachhaltigkeit sollten anhand messbarerer Kennzahlen belegbar sein. Zudem sollten die Einsparungen, die sie durch ihr Abschlussprojekt erzielen, im besten Falle die Investitionen ihrer Ausbildung decken.

  • Zielgruppen

    Führungskräfte, Fachkräfte

  • Inhalte

    Die Abschlussprüfung zum zertifizierten Experten für Lean Service Management® besteht aus:

    der Erstellung eines Projektsteckbriefes,

    der Ausarbeitung eines Abschlussprojektes,

    der Umsetzung eines Projektes,

    der Präsentation der Projektergebnisse

    und

    der Auswertung und Bewertung der Abschlussarbeit durch die Prüfungskommission

  • Methoden

    Präsentationen

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Deutsch

  • Hinweis

    Hier geht es zu den weiteren Modulen der Lean-Management-Expert-Ausbildung:

    Modul 1, Modul 2 und Modul 3

    Alle Module sind einzeln buchbar.

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

07.12.2017

Lean Service Institute, Friedrichsdorf

370 €

30.01.2018

Lean Service Institute, Friedrichsdorf

370 €

 

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