Erfolg im Vertrieb mit der VertriebsKern®-Methodik

  • Beschreibung

    Der B2B-Vertrieb steckt in einem Dilemma: Die Märkte sind transparent wie nie zuvor in einer globalisierten Wirtschaftswelt. Der Preis ist ein wesentliches Entscheidungskriterium bei der Akquise von Aufträgen. Der Druck auf den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen nimmt zu. Die Umsatzerlöse sollen gesteigert werden, die Vertriebskosten sind aber schon jetzt viel zu hoch.
    Am Beispiel mehrerer B2B-Unternehmen wird aufgezeigt, wie es gelungen ist, die Umsätze innerhalb kurzer Zeit um 100% zu steigern – und zeitgleich die Vertriebskosten zu halbieren.

  • Ziele

    Auf Basis praktischer Erfahrungen und Kundenbefragungen, Studien und statistischer Erhebungen bekommen die SeminarteilnehmerInnen ein neues Verständnis zu den deutlich veränderten Erwartungen der B2B-Kunden.
    Die TeilnehmerInnen lernen die VertriebsKern®-Methodik kennen und erfahren, wie in kurzer Zeit erhebliche Verbesserungen bei den Absätzen und den Vertriebskosten erzielt werden können. Praktische Anleitungen und Checklisten helfen bei der erfolgreichen Umsetzung der Methodik in ihrem Unternehmen.

  • Zielgruppen

    Führungskräfte, Vorstände, VertriebsleiterInnen, VerkaufsleiterInnen, UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen

  • Inhalte

    Vertriebsorganisation heute
    Klassischen Formen von B2B-Vertriebsorganisationen, Potentiale für Steigerung der Umsatzerlöse und Senkung der Vertriebskosten, Schwachstellen der heutigen Vertriebsstrukturen aus Unternehmens- und Kundensicht

    Zwischenspiel: Von Amazon lernen?
    Was kann der beratungsintensive B2B-Vertrieb von Amazon und Co lernen?, Benchmarking, Beobachtung und Analyse von Unternehmen mit extremen Wachstumsraten und schlanken Verkaufsorganisationen

    Vertriebsorganisation morgen
    Veränderte Erwartungen der B2B-Kunden und Wege zu deren Erfüllung, Neue Wege zur erheblichen Steigerung der Umsatzerlöse und Deckungsbeiträge, Neue Wege zur deutlichen Senkung der Vertriebskosten

  • Methoden

    Lehrgespräche, Referate, Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch

  • Dauer

    1 Tag

  • Sprache

    Deutsch

  • Hinweis

    VertriebsKern® versteht sich als ganzheitliche Methodik für die Neuorganisation aller Akquise- und Verkaufsaktivitäten eines Unternehmens. Die Methodik umfasst die Optimierung von Vertriebsstrategie, Vertriebsorganisation und Vertriebsprozessen bis hin zu Akquise, Angebotserstellung, Verkauf, After-Sale, Kundenweiterentwicklung, Kundenrückgewinnung, Customer-Relationship-Management und Kundenbegeisterungs-Management.

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

05.03.2018

Vienna House Easy Castrop-Rauxel, Castrop-Rauxel

585 €

08.10.2018

Vienna House Easy Castrop-Rauxel, Castrop-Rauxel

585 €

 

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