Akquise und Verkauf am Telefon

  • Beschreibung

    Das Akquise- bzw. Verkaufsgespräch am Telefon fordert im Vergleich zum Verkauf von Angesicht zu Angesicht eine besondere Form der Kommunikation. Wichtig ist es, die fehlenden Phänomene wie Mimik, Gestik und Körperhaltung durch systematische Vor- und Nachbereitung zu kompensieren. Neben Fachkenntnis, bedarf das Gespräch professioneller Durchführung (Wortwahl, Stimme, Einwandbehandlung, usw.) um beim potentiellen Kunden das Vertrauen ins Unternehmen zu wecken. Wesentlich ist der Beziehungsaufbau; durch die Art zu sprechen, inhaltlich und akustisch. Die Sprache ist ruhig, deutlich und leicht verständlich. Unabhängig vom Gesprächsverlauf wird das Verkaufstelefonat positiv abgeschlossen; der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt!

  • Ziele

    Die TeilnehmerInnen gewinnen durch professionelles Telefonieren Neukunden und pflegen die Stammkundenbeziehung. Durch Eigenmotivation und die zielorientierte Gesprächsvorbereitung gelingt es Ihnen, den Kunden schnell hinsichtlich Bedarf und Entscheidungsbefugnis zu qualifizieren. Der Verkaufsleitfaden führt sie sicher durch das Verkaufsgespräch.

  • Zielgruppen

    UnternehmerInnen, Call Center Agents, VertrieblerInnen, VertriebsleiterInnen

  • Inhalte

    Vorbereitung und Aufbau des Akquise- und Verkaufsgespräches
    Systematische Zielgruppenselektion, Eigene Hindernisse und Hemmungen abbauen, Gesprächseinstiegsformulierungen, Gesprächsleitfaden entwickeln, Kommunikationstechniken geschickt einsetzen, Sprechweise und Besonderheiten des Kunden erkennen, Kennzeichen spezieller Telefonrhetorik

    Durchführung von Verkaufsgesprächen
    Aktives Zuhören, Umgang mit den verschiedenen Kundentypen, Einwände aufnehmen und beantworten, Motive des Kunden erkennen und fördern, Schwierige Gesprächssituationen meistern, Terminvereinbarungen

    Nachbereitung und Auswertung der geführten Telefonate
    Auswertung der Gespräche, Gesprächsnotizen, Nachfass-Verkaufstelefonate, Wiedervorlage

  • Methoden

    Telefontrainingsanlage, Lehrgespräche, Gruppenübungen, Einzelarbeit

  • Dauer

    2 Tage

  • Sprache

    Deutsch

 

Termine

Datum, Hotel Preis Buchen

25.09.2017 bis 26.09.2017

Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, Dortmund

1170 €

16.04.2018 bis 17.04.2018

Ringhotel Drees, Dortmund

1170 €

24.09.2018 bis 25.09.2018

Ringhotel Drees, Dortmund

1170 €

 

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